F

E

Pinot Gris – weich und vollmundig

Auf den besten Parzellen unseres Weingutes wächst der Pinot Gris. Die Reben stammen von einer lokalen, über 50-jährigen Selektion ab. Wir ernten die Pinot Gris-Trauben sehr reif und lassen den Saft einige Stunden an der Maische stehen, damit er seine goldene Farbe und seine vollen Aromen entwickeln kann. Anschliessend pressen wir auf einer vertikalen Presse. Nach einem Jahr Reifung im Eichenfass und ein bis zwei Jahren Flaschenlagerung enthüllt der Pinot Gris seine ganze Fülle und seine Aromen.

Trockener, weicher und trotzdem kräftiger, bernsteinfarbener Wein mit ausgeprägtem Quittenaroma. Passt vorzüglich zu Spargeln, kalten Fleischplatten, Terrinen und Weichkäsen.

13.5%Vol, Temperatur 10 bis 12°C

Domaine de La Maison Carrée · Jean-Denis et Christine Perrochet · Grand’Rue 33 · CH-2012 Auvernier

T +41 32 731 21 06 · F +41 32 731 21 26 · info@lamaisoncarree.ch